Wir alle freuen uns sehr, ab dem 06.12.2022 unseren neuen Orchesterleiter Philipp Wild bei uns zu begrüßen!

Wir konnten als Nachfolger unseres langjährigen Dirigenten Andreas Hein einen hervorragend ausgebildeten Musiker mit viel Orchestererfahrung gewinnen.

Er arbeitet u.a. als freischaffender Trompetenlehrer und Posaunenchorleiter in Pommelsbrunn,
Trompetenlehrer bei verschiedenen Musikschulen und als ehrenamtlicher musikalischer Mitarbeiter im PosaunenchorVerband Bayern.

Seine aktuellen Ensembles umfassen u.a. Gloria Brass, den Bayrischer Landesjugend Posaunenchor (BLJP), 3BA Concert Band(Brass Band), Orchester der Selneckerkantorei Hersbruck, Bläserguppe des Gospelchores Hersbruck und jetzt auch das KSB-Werksorchester 🙂 !

Seine musikalische Ausbildung:

  • Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg (staatlich geprüfter Ensembleleiter mit Hauptfach klassischer Trompete)
  • Studium an der Hochschule für Musik im Fach „Trompete künstlerisch“
  • Berufsfachschule für Musik Sulzbach- Rosenberg (pädagogisches Aufbaujahr)